Du hast Fragen
zum Ipanema?
Wie miete ich einen PKW-Stellplatz, gibt es Kellerräume, ab wann kann ich im Ipanema einziehen und wie funktioniert eigentlich der Online-Mietprozess? Die häufigsten Fragen haben wir hier zusammengetragen und für dich beantwortet.
Mietprozess
Nur ein paar Minuten: Deine neue Wohnung mietest du online in fünf einfachen Schritten. Mehr erfahren zum Mietprozess.
Ausweiskopie, ausgefüllte Selbstauskunft, die letzten drei Gehaltsnachweise, eine Schufa-Auskunft, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung.
Wenn du dich auf die geförderten Wohnungen bewerben möchtest kannst du dies direkt über die SAGA machen:
Deine Wohnung im Ipanema kannst du mieten, ohne einmal vor Ort gewesen zu sein. Besichtigen, Fragen loswerden, bewerben, Mietvertrag unterschreiben und einziehen.
Das alles geht bei uns easy online in nur fünf einfachen Schritten:
AUSSUCHEN
Kompaktes 2-Zimmer-Apartment, klassische 3 Zimmer oder großzügige 5-Zimmer-Wohnung? Such dir einfach das Zuhause aus, das zu deinem Leben und zu deinen Ansprüchen passt.
ANMELDEN
Nach der Registrierung mit Name und Passwort: einfach deine E-Mail-Adresse bestätigen und die Daten vollständig eingeben.
UPLOADEN
Ein paar Dokumente brauchen wir dann noch von dir als Upload: Ausweis, Selbstauskunft, Gehaltsnachweis und eine Vermieterbescheinigung der Mietschuldenfreiheit.
ABWARTEN
Deine Daten und Dokumente werden im nächsten Step geprüft. Wenn alles passt, gibt’s schon nach wenigen Tagen von uns grünes Licht – und deinen digitalen Mietvertrag.
ENTSCHEIDEN
Lies dir in aller Ruhe die Konditionen des Mietvertrages durch. Wenn auch für dich alles okay ist, benötigen wir nur noch deine digitale Unterschrift.
EINZIEHEN
Willkommen im Ipanema – deinem neuen Zuhause mit Stadt, Park und Alster!
Die Wohnungen im Ipanema sind ab sofort bezugsfertig. Einzug ist zum nächsten Monatsanfang möglich, sofern zwischen Vertragsabschluss und Einzug mindestens zwei Wochen liegen.
Die Kaution beträgt drei Nettokaltmieten.
Die Kaution muss erst auf unserem Kautionskonto sein bevor wir dir die Wohnung übergeben. Wenn du die Überweisung also ca. eine Woche vorher machst, reicht das aus.
Der Kündigungsverzicht beträgt 24 Monate.
Gerne kannst du die Wohnung vorher besichtigen. Vereinbare hierfür einfach über folgenden Button einen Termin:
Ausstattung & Lage
Jede Küche ist mit modernen Einbaugeräten ausgestattet: Kühlschrank, entweder mit Gefrierfach oder Gefrierschrank, Herd, Backofen und Dunstabzugshaube.
Einen Geschirrspüler kannst du selbst mitbringen.
Das ist abhängig von der Lage der Wohnung. Außenrolläden gibt es immer in der untersten Wohnebene des jeweiligen Hauses.
Ja, es gibt Stellplätze in der Tiefgarage, die zusätzlich angemietet werden können. Es gibt „normale“ Stellplätze und welche mit Anschluss zur E-Ladeinfrastruktur.
Lass uns einfach bei der Bewerbung in den Kommentaren wissen, dass du einen Stellplatz benötigst. Wir schicken dir dann einen Link zu, um dich zu bewerben.
Ja, es gibt Fahrradabstellräume drinnen oder weitere Abstellmöglichkeiten draußen.
Ja, zu jeder Wohnung gehört ein Kellerraum.
Ja, Personenaufzüge sind vorhanden.
Die U-Bahn Haltestelle Alsterdorf (U1) sowie diversen Buslinien findest du etwa fünf Minuten fußläufig entfernt.
Mieter-App & Kontakt
Ganz klar: weil sie dir das Wohnen und Leben einfacher macht! Zum Beispiel, wenn du Kontakt zur Verwaltung aufnehmen, Dokumente wie deinen Mietvertrag digital abrufen oder einen Schaden melden willst. Und in Zukunft ergänzen wir noch viel mehr praktische Services.
Absolut sicher. Die Daten liegen bei uns und wirklich niemand außer uns hat Zugriff darauf.
Der einfachste Weg, uns dann zu erreichen, ist ein Anruf bei der Hotline: +49 (0) 30 99405770
Klar, das geht. Hier ist unsere Hotline: +49 (0) 30 99405770
Natürlich kannst du auch unsere Hotline oder unser Postfach nutzen. Aber wir versprechen dir: Mit der Placed App machst du dir das Leben und Wohnen noch viel einfacher.